Gelungenes Festwochenende vom 07.-09.06.2019 „50 Jahre VfB Petterweil“

Beginnend mit dem Festkommers am Freitagabend im Vereinsheim am Sportplatz mit Ansprachen von Bürgermeister Guido Rahn, Stadtverordnetenvorsitzende Ingrid Lenz, Ortsvorsteher Adolf Koch, Kreisfußballwart Thorsten Bastian, dem Gründungsmitglied Heinrich Häuser sowie Gönnern und Freunden des VfB wurden anschließend Ehrungen folgender Mitglieder vorgenommen:

50 Jahre und Ernennung zum Ehrenmitglied:

Holger Schwarz

Dieter Schaub

47 Jahre:

Reinhold Börstler

46 Jahre:

Peter Lang               

45 Jahre:

Karin Hütsch             

40 Jahre:

Margit Scheuvens              

37 Jahre und Ernennung zum Ehrenmitglied:

Helmut Peter           

10 Jahre:

Ortwin Becker                     

Abdaltif El-Quarti    

Gründungsmitglied und Ernennung zum Ehrenmitglied:

Heinrich Häuser

Danach wurde bei kühlen Getränken und liebevoll selbstgemachten Snacks in Erinnerungen geschwelgt und auch das ein oder andere neue Projekt ins Auge gefasst.

Der Samstag startete ab 14.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit dem „Alt-Herren-Kleinfeldturnier“. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ spielten der FC Rendel, KSG 1920 Groß-Karben, Sportfreunde Friedrichsdorf und der VfB um den Turniersieg, den sich die Gäste aus Rendel holten.

  1. FC Rendel
  2. SF Friedrichsdorf
  3. KSG 1920 Karben
  4. VfB Petterweil

Am Abend sorgte die Partyband „Flashdance“ für Stimmung im Zelt.

Viele Besucher, unter ihnen zahlreiche ehemalige Spieler und Trainer, hatten sich auf den Weg zum Sportgelände des VfB´s gemacht und feierten bis weit nach Mitternacht.

Der Sonntag begann mit Freundschaftsspielen der Fußballjugend.

Das Highlight des Festprogrammes war sicherlich das Fußballspiel unserer Männermannschaft gegen eine Auswahl der Handballer vom TV Petterweil.

Angefeuert von zahlreichen Fans beider Seiten entschied der VfB mit 3:2 Toren das Match für sich. Gemütlich ließ man den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen.

Das Festwochenende war für uns alle ein tolles Ereignis und ein riesen Erfolg.

Nicht nur das Angebot an Speisen und Getränken, die Hüpfburg für unsere kleinen (jungen und junggebliebenen) Gäste wurde von den Besuchern gut angenommen.

Unser Arbeitseinsatz und die Organisation ein solches Fest auf die Beine zu stellen, beeindruckte die Gäste sehr. Über die lobenden und anspornenden Worte haben wir uns sehr gefreut.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Gästen, Gönnern und Freunden des VfB`s, den Vereins- und Vorstandsmitgliedern sowie allen fleißigen Helfern aus Vorstand, Jugendabteilung und TV Petterweil                 die 50-Jahr-Feier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht zu haben.

Vielen lieben Dank.

Mit sportlichen Grüßen

Simone Pfeil               

2.Vorsitzende VfB Petterweil

Geehrte Mitglieder und Vorstand:
Hintere Reihe von links: Bernd Hartman (Vorstand VfB), Dieter Schaub, Peter Lang, Holger Schwarz, Helmut Peter, Heinrich Häuser. Vordere Reihe von links: Margit Scheuvens, Renate Schäfer, Karin Hütsch, Simone Pfeil (Vorstand VfB)
Alte Herren Mannschaft VfB Petterweil

von links Horst Knies, Hans-Günther Bernhard, Holger Schwarz, Regina Bernhard und Reiner Lange

Stand mit Button-Maschine und Stella und Reni
Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar