Neuer Spielertrainer Felix Wagner stellt sich vor

Mit 5 Jahren habe ich beim SV Nieder-Wöllstadt angefangen Fußball zu spielen.  Dort in der JSG Wöllstadt bis zur B-Jugend, danach das 1.Jahr A-Jugend bei der Spvgg 08 Bad Nauheim.

In meinem 2.A-Jugend-Jahr spielte ich bereits in der Seniorenmannschaft beim SV Nieder-Wöllstadt in der Gruppenliga.

Sportliche Erfolge in dieser Zeit:

Kreispokalsieger, Kreis- und Hallenkreismeister, Torschützenkönig Kreisliga

Sportliche Erfolge Senioren:

3 Platz Kreisliga, Aufstieg knapp verpasst, Top-Torschütze der Mannschaft mit 21 Tore

Pläne als Spielertrainer beim VfB:

Dem VfB Petterweil frischen Wind verleihen.

Mit guten Freunden den Spaß am Fußball wiederfinden und mit einer guten Einstellung sehen, wie weit man kommen kann.

Langfristig würde ich gerne wieder mehr Leute nach Petterweil holen und zum Fußballspielen begeistern, so dass der Verein vielleicht auch wieder irgendwann eine zweite Mannschaft melden kann.

Meine Erwartungen:

Jeder der Jungs soll an sein Limit gehen.

Es ist zwar nur unser Hobby, aber ohne Einsatz und Willen kann man auch in vermeintlich unteren Ligen keine Spiele gewinnen.

Respekt und Anstand sollte für jeden selbstverständlich sein.

Jeder ist willkommen egal wie er drauf ist, wo er herkommt oder was er in seiner Freizeit unternimmt.

Keiner wird ausgegrenzt.

Meine/Unsere Ziele:

Eine kampffähige Truppe auf den Platz zu bekommen die Woche für Woche Gas gibt,

sich füreinander einsetzt und am Ende dadurch hoffentlich Spiele gewinnt.

Ich selbst muss mich als Trainer selbstverständlich auch noch finden, da ich in diesem Bereich keine Vorerfahrungen habe.

Ich versuche die positiven Dinge meiner alten Trainer umzusetzen und die Dinge zu machen, die ich selbst als Spieler fördernd fand.

Ein weiteres Ziel ist es eine coole Gemeinschaft entstehen zu lassen, wo jeder gerne ins Training kommt, um seinen Stress für eine gewisse Zeit zu vergessen und um auf andere Gedanken zu kommen.

Am Ende des Tages wünschen wir uns natürlich, dass es von Erfolg gekrönt ist und wir in der oberen Tabellenregion landen können.

Das liegt allerdings an uns wie wir das Ganze annehmen und wie die Bereitschaft jedes Einzelnen ist.